top of page
Haken.png
Haken.png
Haken.png
Haken.png

​​​

Individualität anerkennen - Wirksamkeit steigern

​

Prozessbegleitung

Prozessbegleitung befähigt Führungskräfte im Vertrieb, ihre Führungsrolle reflektiert zu konzipieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei werden die Persönlichkeitsmerkmale, die Stärken und die Potenziale der Aussendienstmitarbeiter gezielt einbezogen.

​

Prozessarrangements

Führungskräfteentwicklung im Vertrieb erfordert praxisorientierte Formate, die auf die spezifischen Anforderungen des Aussen-dienstes zugeschnitten sind. Dazu zählen beispielsweise Fallsimulationen, kollegiale Beratung und Mentoring, um den nachhaltigen Transfer in den Arbeitsalltag zu unterstützen.

​

Zielsetzung

Führungskräfte werden in ihrer persönlichen Weiterentwicklung gezielt unterstützt und erweitern ihre Handlungskompetenz im Führungsalltag durch den Einsatz von Führungsinstrumenten, die auf die individuellen Persönlichkeitsmerkmale der Geführten abgestimmt sind.​​​​​

​

Arbeitsweise

Der Prozess startet mit fundierter Diagnose. Darauf aufbauend werden praxisorientierte Formate eingesetzt, in denen Führungs- kräfte spezifische Führungsinstrumente erkunden und erproben. Begleitende Reflexionsschleifen sichern den Transfer in den Arbeitsalltag und fördern Führungswirksamkeit.​​​​

​

Intrapersonelle Wirkung

  • Reflektierte Rollengestaltung.

  • Intensivierte Selbstwirksamkeit.

  • Erweiterte Handlungskompetenz.

  • Und weitere Wirkungen.

​​

Interpersonelle Wirkung

  • Verbesserte Teamdynamik.

  • Gewachsene Kooperationskultur.

  • Verfestigte Mitarbeiterbindung.

  • Und weitere Wirkungen. 

bottom of page